STADT:LAND:NETZ

Jahresbranchenkonferenz
für Kultur- & Kreativwirtschaft 19.-20.09.2022

NETZ: Blockchain und NFT – Geschäftsmodelle für Produzent:innen in der Plattform-Ökonomie

Workshopleitung: Martin Horst, Crossmedia Agentur 13°

Die Digitalisierung stellt für alle Branchen die Herausforderung dar, wie neue Geschäftsmodelle zwischen analogen und digitalen Märkten platziert werden können. Im Themenfeld „NETZ“ werden auf der KREATOPIA neue Märkte für Produzent:innen vorgestellt, die sich u.a. durch Blockchain- und NFT-Technologien erschließen. In der kokreativen Erlebnistour am Nachmittag wird diesem Themenstrang tiefer auf den Grund gegangen.

UNSER REFERENT

„Die Kultur- & Kreativwirtschaft ist einer der wichtigsten Zukunftsmotoren unseres Landes und auf der Kreatopia bekommt die Branche eine Bühne.“

Martin Horst, Geschäftsführer Crossmedia Agentur 13°, HORST GmbH

Als glückliches Kind vom Dorf wuchs Martin Horst auf dem Bauernhof seiner Eltern auf. Nach der Ausbildung wagte er schnell den Schritt in die Selbstständigkeit, startete aus dem ehemaligen Kinderzimmer mit einem 1-Mann-Home-Office und sitzt nun mit 15 festen Mitarbeitern in einem coolen Büro und lenkt die Geschäfte seiner Crossmedia Agentur 13°.Von hier aus bauen Sie Marken auf und inszenieren diese auf allen für die Marke sinnvollen und authentischen Kommunikationskanälen. 2015 gründete er noch eine Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft, die sich im Hintergrund mit der (Weiter)Entwicklung von Ideen beschäftigt. 2016 packte Martin, zusammen mit seiner Liebe Franzi, der Eishunger und sie gründeten die Eismanufaktur Jackle & Heidi