Co Create MV

Online-Branchenkonferenz der Kultur- & Kreativwirtschaft
Mecklenburg-Vorpommern 2020 | 16.-19. November

Anmelden zur
KREATOPIA 2020

16.11.20 / 16-19 UHR / ZOOM
CO CREATE MV
KICKOFF

16 Uhr / Auftakt

Corinna Hesse von der Kreative MV gibt einen Überblick zur Konferenz und was uns in den vier Tagen erwartet. Wirtschaftsminister Harry Glawe sendet eine Videobotschaft zum gemeinsamen Kickoff.

16.15 Uhr / Keynote

Arne Mack / ebene c / Beratung für Marken und Menschen, Stuttgart

Warum ist Kooperation für Unternehmen zukunftsweisend? Welche Rolle spielt Kultur- und Kreativwirtschaft in der Entwicklung kokreativer Methoden? Welche neuen kokreativen Geschäftsfelder für Kultur- und Kreativwirtschaft gibt es? „Kokreation ist so alt wie die Menschheit, aber heute wahrscheinlich so wichtig und so vielfältig wie noch nie,“ bekennt Arne Mack.

16.45 Uhr / Virtueller Rundgang durch die Wunderräume

Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft verschiedener Teilbranchen in MV zeigen, wie sie kokreativ arbeiten.

Moderation: Arne Mack & Corinna Hesse

In lockeren Gesprächen kommen wir mit den Hüter*innen der Wunderräume in den persönlichen Austausch.

Anmelden zur
KREATOPIA 2020

Expert*innen:

Arne Mack / Keynote + Moderation

Arne Mack ist Mitgründer von ebene c / Beratung für Marken und Menschen in Stuttgart. Als Markenberater, systemischer Coach begleitet er Marken und Menschen bei der Weiterentwicklung. Zu seinen Beratungspartnern zählen unter anderem die Caritas, Bioland, das Softwareunternehmen flexis und der Phytopharmakahersteller A.Vogel aus der Schweiz. Im Rahmen der Coachings begleitet er Führungskräfte aus Unternehmen und Institutionen aus unterschiedlichsten Branchen.

Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Begleitung von partizipativen Veränderungsprozessen in werteorientierten Unternehmen: Markenentwicklung, Innovations- und Ideenmanagement sowie Teamentwicklung. Sein Wissen gibt er weiter als Dozent an der RWU – Ravensburg-Weingarten University of Applied Sciences, der ISM – International School of Management, dem Kreativkader Stuttgart und in Seminaren und Workshops, die von ebene c veranstaltet werden. Vor der Gründung von ebene c in 2012 war Arne Mack als Dipl. Sozialpädagoge, als Künstler, Werbetexter und zum Schluss 7 Jahre als Creative Director und Creative Consultant tätig zum Beispiel für Marken wie bruno banani, Stihl, Coca-Cola, die Stuttgarter Straßenbahnen, die Road & Transport Authority, Dubai und die Württemberger Weingärtnergenossenschaften.

Arne Mack wohnt mit seiner Frau und 2 Katzen in St. Johann, mitten im Biosphärengebiet Schwäbische Alb, fährt viel Mountainbike und versucht, Zeit zum Lesen und Zeichnen zu finden. Arne Mack freut sich über Inspirationen und Fragen unter arne.mack@ebene-c.de

Corinna Hesse / Moderation

Corinna Hesse ist Vorstandsmitglied der Kreative MV – Landesverband für Kultur- und Kreativwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. und Vorstandsmitglied des Bundesverbandes für Kultur- und Kreativwirtschaft e.V. – Kreative Deutschland. Als geschäftsführende Gesellschafterin des Silberfuchs-Verlags zog sie mit ihrem Unternehmen 2010 nach Tüschow in Mecklenburg-Vorpommern, um in der wunderschönen Landschaft am Naturschutzgebiet Schaalelauf in einem Plusenergiehaus zu leben und zu arbeiten. Sie studierte Geisteswissenschaften in Hamburg und Wien und arbeitete als freie Kulturjournalistin für die ARD. Der Silberfuchs-Verlag produziert Medien zur Wissensvermittlung und realisiert als Labor für gesellschaftliche Wertschöpfung partizipative Projekte zur kreativen Regionalentwicklung.

www.kreative-mv.de/wir/
www.silberfuchs-verlag.de/

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email